LEE Sachsen FRAGT

Biokraft
Was hat eigentlich das Thema Biogasproduktion mit Erdgas zu tun, Herr Kübler?
Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck kündigt kurzfristige Ausweitung der Biogasproduktion zur Einsparung...
Mobilität
Was hat eigentlich das Thema Energie mit Mobilität zu tun, Herr von Radowitz?
Energie- und Mobilitätswelt wachsen zusammen
Windkraft
Wie steht es eigentlich um das Verhältnis Presse – Windenergie in Sachsen, Herr Lietzmann?
In Anbetracht der aktuellen Situation aber, und da man begriffen hat, dass in den letzten Jahren sehr...
Biokraft
Was macht eigentlich das Thema Biogasanlagen, Herr Kübler?
Muss Gas fossil sein? Von den ca. 300 Biogasanlagen in Sachsen sind derzeit 16 Anlagen sogenannte Biomethaneinspeiseanlagen.
Solar
Was macht eigentlich das Thema “Maßnahmenplan zum EKP 2021” in Sachsen, Frau Jaskulla?
Die Umsetzung der Energiewende, das Einhalten der Pariser Klimaschutzziele sowie die Pflicht zur Schaffung...
Mobilität
Was macht eigentlich das Thema Nachhaltiger Luftverkehr, Herr Professor Maslaton?
Nachhaltigkeit und Luftverkehr gehören zusammen, weil nur ein grüner Luftverkehr Zukunft hat.